04. Mai 2023

Adorno-Gymnasium in der Finalrunde des Mathematik-Wettbewerbs vertreten

Erstmalig nimmt eine Schülerin/ein Schüler an der letzten Runde des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen teil.

Die zweite Runde des Wettbewerbs fand am 01. März am Gymnasium Riedberg statt, zu der sich zuvor sechs Schüler:innen qualifizierten.

In dieser Runde konnte Anton Schmid so große Erfolge erzielen, dass er den 6. Platz im Kreisentscheid erreichte. Dies qualifiziert ihn nun zur Teilnahme an der letzten Runde des Mathematik-Wettbewerbs in Wiesbaden am 16. Mai. Wir freuen uns überaus über dieses tolle Ergebnis, was die bisher beste Leistung am Adorno-Gymnasium in diesem Wettbewerb bedeutet. Wir sind sehr stolz auf ihn und drücken ihm fest die Daumen für die Teilnahme an der letzten Runde in Wiesbaden.

Anton Schmid, 8d