03. Mai 2018

Äthiopisches Tanz- und Theaterensemble aus Israel am Adorno-Gymnasium

Zum dritten Mal kam das Adorno-Gymnasium am Donnerstag den 3.Mai 2018 in den Genuss eines Auftritts, den die Kinder- und Jugend-Aliyah organisierte.

In der 5. und 6. Stunde versammelten sich die SchülerInnen und LehrerInnen in der Aula der IGS-West für den Auftritt. Da die Jugendgruppe fast ausschließlich aus armen Verhältnissen stammt und wurde das Taschengeld der Gruppe durch eine kleine Spendenaktion der Schule aufgebessert.

Gespielt wurde dieses Mal das Stück "Back to Black" in dem es um die Verwirklichung eines Traums und die beschwerliche Reise bis zu dessen Erfüllung geht.

Kim Gordon tanzt von Kindheit an Ballett und macht gerade eine Tanzausbildung. Ohne das Wissen ihrer Mutter schreibt sie sich für Hip-Hop ein und will nach Israel reisen, um dort den bekannten äthiopischen Choreographen Beru Teshale aufzusuchen. Als die Mutter ihre Pläne entdeckt, beschimpft sie Kim. Doch diese hält an ihrem Vorhaben fest und reist nach Israel.