03. Februar 2023

Auf ein Neues: Achtklässler:innen des Adorno-Gymnasiums bewähren sich im Mathematik-Wettbewerb

Die aktuellen Achtklässler:innen haben sich im Dezember traditionell den Aufgaben des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen gestellt. Bei der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse wurden die besten Schüler:innen ausgezeichnet.

Im Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen werden die Unterrichtsinhalte der gesamten Jahrgangsstufe 7 und 8 geprüft, was in jedem Jahr eine große Herausforderung für viele Schüler:innen bedeutet. Insgesamt 16 Schüler:innen konnten sehr gute Leistungen in diesem Wettbewerb erreichen, was das bisher beste Ergebnis an unserer Schule bedeutet. Den sechs Schüler:innen unter diesen mit den höchsten Punktzahlen gratulieren wir herzlich; diese qualifizieren sich dadurch für die zweite Runde:

Platz 1: Anton Schmid (8d)

Platz 2: Jiaxuan Jerry Zhao (8d)

Platz 3: Elliot Lenssen (8d)

Platz 4: Beyza Ummahan Abaci (8d)

Platz 4: Ayla-Laura Özcan (8a)

Platz 4: Delong Liu (8d)

Die zweite Runde wird am 01. März am Gymnasium Riedberg stattfinden. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und drücken fest die Daumen!

Anton, Jiaxuan, Elliot

Beyza, Ayla-Laura, Delong