05. Februar 2020

Fachtag am 05.02.2020: "Digital agieren in BNE-Lernumgebungen - Neue Wege rund um Globales Lernen in Unterrichts- und Schulentwicklung"

Der Orientierungsrahmen Globale Entwicklung hält insbesondere durch die digitalen Medien stärkeren Einzug in die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Der Fachtag setzt sich zum Ziel, aktuelle Erkenntnisse zu BNE und Digitalisierung für den Fachunterricht praktisch umsetzbar zu machen. Im Laufe der Fortbildung, die in Kooperation mit dem Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt a. M. stattfindet, erhalten die Teilnehmer*innen Inputs zu den Grundlagendokumenten BNE in einer digitalen Welt und OER und BNE. Außerdem werden die Teilnehmer*innen mit der Rolle von OER (= Open Educational Resources) beim Kompetenzerwerb von Lernenden im Sinne einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung vertraut gemacht. In den anschließenden Workshops werden die digitalen Möglichkeiten an konkreten Inhalten für den Fachunterricht praktisch erprobt.

Weitere Informationen zum Fachtag erhalten Sie hier auf unserer Webseite unter "Über Uns"-> "Fachtage" oder  als Flyer zum Download.

Zur Anmeldung für Lehrkräfte aus Hessen:

Lehrkräfte außerhalb Hessens melden sich bitte formlos per E-Mail mit ihrem
Namen und ihrer Institution unter relpaed.frankfurt@bistumlimburg.de an.

Titel des Fachtages:
"Digital agieren in BNE-Lernumgebungen - Neue Wege rund um Globales Lernen
in Unterrichts- und Schulentwicklung"

Datum und Zeit:
05.02.2020, 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Ort:
Adorno-Gymnasium Frankfurt a. M.

Anmeldung bis zum 15.01.2020