26. März 2020

Girls' und Boys' Day

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, am Donnerstag, dem 26. März 2020 wird der Girls` und Boys` Day - Zukunftstag zum 19. Mal stattfinden. An diesem Tag besteht für Mädchen und Jungen die Möglichkeit, Berufsfelder kennenzulernen, die nicht einer traditionellen Orientierung entsprechen. Das heißt, Mädchen können sich in naturwissenschaftlich-technischen Berufen umschauen. Jungen können einen Einblick in erzieherische, soziale oder pflegerische Bereiche erhalten.

Unter folgendem Link findet ihr/ finden Sie wichtige Informationen und eine Übersicht zu den Betrieben, die an dem Mädchen- und Jungen- Zukunftstag teilnehmen: https://www.bildungsserver.de/Girls-undBoys-Day-Zukunft-fuer-Maedchen-und-Jungen--4173-de.html
Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte sprecht vorab mit eurer Klassenlehrerin/ eurem Klassenlehrer, über eine Freistellung vom Unterricht. Die entsprechenden Anträge und Informationsflyer könnt ihr bei uns und unter dem oben genannten Link erhalten.

Edward Kaczmarczyk