14. Mai 2019

Lauf gegen den Hunger

Am Donnerstag, den 12. September 2019, nimmt unsere Schule am weltweiten Lauf gegen den Hunger teil. Dieses Sport- und Bildungsprojekt bietet Jugendlichen die Chance, sich auf sportliche Weise sozial zu engagieren.

Im Jahr 2018 haben deutschlandweit circa 28 000 Schülerinnen und Schüler unter dem Motto Lernen, Laufen, Welt verändern! daran teilgenommen. Am Dienstag, den 20.August 2019, kommt mit Carolin von Janowski eine Mitarbeiterin der humanitären Organisation Aktion gegen den Hunger ins Adorno-Gymnasium, um unsere Schülerinnen und Schüler über Ursachen, Ausbreitung und Behandlung von Mangelernährung zu informieren. Außerdem wird jedes Jahr ein Fokusland vorgestellt, um die dortige Lebenswelt zu veranschaulichen. In diesem Jahr handelt es sich dabei um den Tschad. Anschließend suchen sich die Schülerinnen und Schüler Paten, die sie bei ihrem Laufeinsatz für Menschen in Not unterstützen. Pro gelaufener Runde im Grüneburgpark sichern die Paten den Schülerinnen und Schülern einen festen Spendenbetrag zu.

Versuchen wir bis dahin fit zu werden, damit wir eine möglichst hohe Spende erlaufen!!!