23. April 2021

Lesen ist...

...Abenteuer im Kopf, ein Rückzugsort, der mir Spannung bringt, Leidenschaft, eine der besten Sachen der Welt, Entspannung, eine andere Welt betreten.... Zahlreiche von Schüler:innen verfasste Ideen zum Lesen hingen an den letzten beiden Tagen des Präsenzunterrichts vergangene Woche im Foyer des Adorno-Gymnasiums. Anlass war der Welttag des Buches am 23. April 2021. Versteckt auf diesen Zitaten war ein Lösungswort, das die Schüler:innen der 5. und 6. Klassen in den Pausen suchen konnten, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Dasrichtige Lösungswort Lesen stärkt die Seele hatten viele der Teilnehmer:innen gefunden. Den drei Gewinner:innen, Miriam Desta (5f), Miguel Geiser (5e)und Alexander Hofmann (5b), die von unserem Schulleiter Herrn Koepsell gezogen wurden, winkt nun ein Preis.

Auf sie warten Gutscheine, die sie in einer Buchhandlung einlösen können, um ihre Seele zu stärken.

Auch allen anderen Schüler:innen danken wir herzlich für ihre Teilnahme und wünschen ihnen, dass sie bald wieder unsere Schulbibliothek besuchen und Bücher ausleihen können – für Abenteuer im Kopf.