18. Mai 2023

Mathematikwettbewerb – Anton unter den 0,34% Besten in Hessen

Mit sensationellen 42,5 Punkten wird Anton Schmid (8d) Kreissieger im 55. Mathematikwettbewerb und qualifizierte sich damit für die 3. Runde, den Landesentscheid.

Wir sind stolz, dass Anton Schmid aus der Klasse 8d zum Kreissieger im 55. Mathematikwettbewerb gekürt wurde. Mit dieser beeindruckenden Leistung zählt er zu den 164 herausragendsten Schülern und Schülerinnen Hessens, da er sich unter insgesamt 48.000 Teilnehmer:innen am Mathematikwettbewerb behauptet hat.

Am 16. Mai fand die feierliche Siegerehrung der Kreissieger an der Elly-Heuss-Schule in Wiesbaden statt. Anton wurde dabei für seine herausragenden mathematischen Fähigkeiten geehrt. Die Urkunde wurde ihm dabei von Sonja Litzenberger, Leiterin des Großreferats Allgemeinbildende Schulen des Kultusministeriums, überreicht.

Neben der Siegerehrung wurden an diesem besonderen Tag auch die Prüfungen der dritten Runde des Wettbewerbs abgehalten. In einer intensiven 90-minütigen Prüfung konnten die Teilnehmer ihr Können erneut unter Beweis stellen. Wir drücken Anton fest die Daumen für den Landesentscheid!

Herzlichen Glückwunsch, Anton, und weiterhin viel Erfolg auf deinem mathematischen Weg!                                                                                                                                        Mgd

Die Kreissieger aus den Kreisen Frankfurt am Main, Wiesbaden, Hochtaunuskreis und Rheingau-Taunus Kreis: