02. Dezember 2019

Moderationscoaching und Netzwerktreffen der school.fm-Radios

Nachdem die ersten Radioshows am Adorno-Gymnasium erfolgreich gelaufen sind, galt es nun, an der Qualität der Sendungen im Ganzen und der Moderation im Besonderen zu feilen. Hierzu konnten sich die Lehrkräfte im Rahmen des landesweiten Netzwerktreffens im Gebäude des Hessischen Rundfunks über Gelungenes und Herausforderungen bei der Betreuung und Durchführung der Radio-AGs austauschen.

Ebenfalls erhielten alle Moderatoren der Radio-AGs der hessischen Schulen ein intensives Moderationscoaching. Hiervon sind einige Eindrücke im Folgenden zu sehen:

Probemoderation von Anastasia im hr-Sendestudio

Coaching unserer Moderatorin Anastasia von Radioprofi Ariane Wick im hr-SendestudioSprechübungen im hr-Sendestudio

Bild 1: Coaching unserer Moderatorin Anastasia von Radioprofi Ariane Wick im hr-Sendestudio Quelle Bild 1: A. Ainalides
Bild 2: Sprechübungen im hr-Sendestudio Quelle Bild 1: D. Nowak