15. Mai 2019

Musikfreizeit nach Oberreifenberg

Auch dieses Schuljahr krönte für die Schülerinnen und Schüler der Musikgruppen wieder die dreitätige Musikfreizeit nach Oberreifenberg im Taunus.

40 Kinder wurden von Frau Wingenfeld im Chor und Frau Maier in Instrumental-AG und Band betreut. Manch einer war wieder einmal überrascht, dass wir fast den ganzen Tag probten, aber trotzdem davon nicht müde wurden. Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler von einem Eis auf dem Feldberg, einem Grillabend, Kaminfeuer und dem sehr beliebten Fussball- und Basketballfeld. Für die Organisatorin Frau Maier war es besonders rührend zu sehen, dass die Kinder zwischen 10 und 15 Jahren so freundschaftlich miteinander umgingen und spielten. Die Krönung der Fahrt war wieder ein Abschiedskonzert im Theaterraum, von dem die anderen Jugendherbergsgäste begeistert waren!