16. September 2019

Preisverleihung - Tag der Handschrift

Beim diesjährigen Tag der Handschrift zum Thema Glückspost beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klasse 7c und 7d mit großem Engagement, manch einer träumte vom großen Durchbruch als Fußballstar, andere formulierten Hoffnungen auf einen Lottogewinn oder machten deutlich, dass Glück für sie Gesundheit, Familie, Freunde und Zufriedenheit bedeutet.

Unter insgesamt 10.000 eingesendeten Briefen aus ganz Hessen wählte eine Jury schließlich die 100 besten aus. Über eine Einladung zur Preisverleihung am 13.9.2019 im Museum Wiesbaden konnten
sich Tarig Eltayeb, Sadjad Essmati, Karthig Sebamany und Kristina Valkova freuen. In einem festlichen Rahmen sprach unter anderem der Hessische Kultusminister Prof. Dr. Lorz von der Bedeutsamkeit
handschriftlichen Schreibens und lobte das Engagement der Preisträgerinnen und Preisträger. Einen schönen Ausklang fand der Nachmittag bei Brezeln und kühlen Erfrischungsgetränken.