07. März 2021

Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs gewonnen

Die diesjährige Siegerin des Regionalentscheids Frankfurt/Nord des Vorlesewettbewerbs heißt Martha (6b) und geht auf das Adorno-Gymnasium. Erstmals in der jungen Geschichte des Adorno-Gymnasiums konnte damit eine Schulsieger*in des Wettbewerbs die nächste Wettbewerbsebene gewinnen und wird zum Bezirksentscheid eingeladen.

Der Regionalentscheid fand wegen der Corona-Einschränkungen digital statt. Dazu schickten die Schulsieger*innen der Jury ein Video von ihrer Lesung mit einer kleinen Buchvorstellung. Martha wählte für diesen Wettbewerb das Buch „Der Schatz aus Pagensand“ von Uwe Tim aus. Auf jeder Wettbewerbsebene müssen die Teilnehmer*innen ein neues Buch für ihren Vortrag aussuchen.

„Die 5-köpfige Jury hat alle Videoeinsendungen gesichtet und bewertet. Die Entscheidung war nicht leicht, denn es sind sehr viele herausragende Vorleser*innen angetreten, die durch ihre Präsentationen mehr als überzeugt haben“, berichtete Herr Gräter, der Organisator des Regionalentscheids an der Friedrich-Ebert-Schule in Frankfurt.

Bis zum 7. April hat Martha nun Zeit, ihr Video für den Bezirksentscheid einzureichen. Wir wünschen viel Spaß und drücken die Daumen!