14. Februar 2020

Rückblick: Tag der offenen Tür

Am 14.02.2020 fand zum ersten Mal der Tag der offenen Tür des Adorno-Gymnasiums an unserem neuen Standort im Westend statt. Bereits nach fünfzehn Minuten hatten weit über 1000 Neugierige den Weg zu uns gefunden, um an unseren rund 25 spannenden und vielfältigen Angeboten teilzunehmen.

Sie konnten unter anderem experimentieren, programmieren, mikroskopieren, spielen, basteln, sich an chinesischer Kalligrafie versuchen, einen römischen Legionär treffen, lernen, wie man Leben rettet und die Hinrichtung Louis XVI. live miterleben. Die Kinder sammelten fleißig Sternchen für ihren Entdeckerpass und räumten die Schatzkiste von Teddy Theo leer.
Für diesen tollen Nachmittag möchte ich der gesamten Lehrer*innen-, Eltern- und Schüler*innenschaft des Adorno-Gymnasiums herzlich danken.
Unsere Schulgemeinde freut sich schon jetzt, zum Sommer zahlreiche neue Schüler*innen an unserem Gymnasium begrüßen zu dürfen.

Ihr Mathias Koepsell