06. Dezember 2019

Schulsieger im Vorlesewettbewerb kommt aus der 6e

Im am Donnerstag ausgetragenen Schulvorlesewettbewerb konnte sich Rafay aus der Klasse 6e gegen die vier anderen Klassensiegerinnen und -sieger durchsetzen. Rafay las vor drei sechsten Klassen ausdrucksvoll ein Stück aus "Harry Potter und der Orden des Phönix" von J. K. Rowling. In der zweiten Runde lasen die Mädchen und Jungen ein Stück aus dem ihnen unbekannten Jugendbuch "Der Tanz der Tiefseequalle" von Stefanie Höfler.

Nach Punkten nur knapp hinter Rafay belegten Aya aus der 6d und Amra aus der 6b den zweiten und dritten Platz. Die Kinder auf den ersten drei Plätzen wurden mit Unterstützung des Fördervereins mit Büchergutscheinen ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr bestand die Jury  aus den Deutschlehrkräften der sechsten Klassen, den Klassensiegerinnen und -siegern des Vorjahreswettbewerbs und Frau Lommel-Sturm als Mitglied der Schulleitung.

Rafay wird nun Anfang nächsten Jahres das Adorno-Gymnasium im Regionalentscheid vertreten.