Navigations Button
11. Mai 2022

SV-Projekt gegen Cybermobbing

Cybermobbing? - Ich sag doch einfach nur meine Meinung, das darf doch jeder!

Wir alle bewegen uns täglich in digitalen Welten, nutzen Messenger-Dienste und Soziale Medien, um uns mit anderen auszutauschen und Momente aus unserem Alltag zu teilen. Laut der JIM-Studie 2018 besitzen nahezu alle (97%) der 12-19-Jährigen ein Smartphone. Doch nicht immer läuft der Austausch über die sozialen Medien problemfrei ab: Jede(r) Dritte hat der selben Studie nach im Freundeskreis bereits Erfahrungen mit Cybermobbing machen müssen.

Wir als SV wollen euch über Cybermobbing aufklären, Möglichkeiten aufzeigen, wie ihr Betroffene bei Cybermobbing unterstützen oder euch selbst als Betroffene Hilfe suchen könnt.

Dazu finden sich in der Schule verschiedene Plakate mit QR-Codes, die zu folgender Homepage führen.

Auf dieser findet ihr alle wichtigen Informationen rund um das Thema Cybermobbing.

BeispielplakatBeispielplakat

Zurück zur Übersicht