07. Dezember 2018

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 07.12. 2018 wurde der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen ausgetragen.

Im Laufe des November waren in allen vier 6. Klassen die Klassensiegerinnen und Klassensieger ermittelt worden: Cinar in der 6a, Ilijana für die 6b, Havin für die 6c und Jia Wei für die 6d.

In zwei Wettkampfphasen stellten sich nun die Gewinner der Klassenentscheide der Konkurrenz. Zuerst lasen sie einen vorbereiteten Text ihrer Wahl vor. Anschließend lasen sie aus einem unbekannten Buch unvorbereitet vor.

Wir gratulieren der Gewinnerin Havin, die von der Jury, den vier Klassensiegern des Vorjahres, drei Deutschlehrerinnen und Frau Lommel-Sturm als Vertreterin der Schulleitung, die meisten Stimmen erhielt.

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels ist einer der größten Schülerwettbewerbe und wird bundesweit ausgetragen. Havin hat sich qualifiziert das Adorno-Gymnasium im Kreisentscheid Anfang nächsten Jahres zu vertreten. Viel Glück, Havin!