23. September 2019

Wahl der Schülervertretung

Die Schülerinnen und Schüler des Adorno-Gymnasiums haben zu Beginn des neuen Schuljahres ihre Schülervertretung gewählt: Neben den klasseninternen Wahlen der Klassensprecher, die für die Organisation in der Klasse und ihre Vertretung gegenüber der Schule zuständig sind, entschied die gesamte Schülerschaft über die Zusammensetzung des SV-Vorstandes.

Der SV-Vorstand hat seine Aufgaben in der gesamten Schulgemeinde, vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler und wirkt aktiv an der Gestaltung der Schule mit.
Zudem stimmte der Schülerrat, die Versammlung aller Klassensprecher und des SV-Vorstandes, in seiner ersten Sitzung für die Weiterarbeit der beiden Verbindungslehrer Frau Löffert und Herr Ainalides.

Schulsprecher: Erhan Liaqat (vorne Mitte)
Stellvertretende Schulsprecher: Jonah Hartung (vorne links), Margee Abdi (vorne rechts)
Beisitzer: Samira Saduzei, Eleni Savvopoulos, Destiny Omorokunwa, Gurpreet Singh (hinten von links nach rechts), Sarah Saduzei (fehlend)