Navigations Button

Eine-Welt-AG

Mi, 8./9. Stunde, Frau Mag & Herr Wenderdel, Jg. 6-9

Bei uns habt ihr die Möglichkeit, mehr über die Welt zu erfahren sowie verschiedene Menschen und ihre mitunter schwierigen Lebensumstände in ihrer Heimat kennenzulernen. Dabei lernt ihr auch etwas über unterschiedliche Ansätze der Entwicklungshilfe.

Wir organisieren den Kontakt zu Menschen, die sozial und ökologisch engagiert sind und deren Heimat zum Teil auch andere Kontinente sind. Diese Persönlichkeiten kommen entweder zu uns oder wir unternehmen einen Ausflug zu ihnen.

In der Eine-Welt-AG können wir unsere Ideen, z.B. zu Fairem Miteinander und Handel, umsetzen und mit dem bereits bestehenden Charity-Angebot an unserer Schule verbinden und ausbauen.

Insgesamt geht es auch um uns: Wir wollen uns mit unserer Kreativität und den gesammelten Eindrücken für die Schulgemeinschaft, für andere und für unsere Erde einsetzen. Dabei soll in den abwechslungsreichen Arbeitstreffen und Ausflügen der Spaß nicht zu kurz kommen!