Navigations Button

Instrumental-AG (Orchester)

alle Jahrgänge

Die Instrumental-AG ist ein fester Bestandteil in unserem Schulleben und konnte seine Arbeitsergebnisse bereits bei vielen erfolgreichen Auftritten präsentieren. Sie bietet allen Schülerinnen und Schülern, die bereits ein Instrument spielen, die Möglichkeit, unter Anleitung Freude am gemeinsamen Musizieren zu erleben.

Nun soll die Instrumental-AG nach und nach zu einem Schulorchester ausgebaut werden. Welche Schritte wir da gehen wollen und welche Chancen für unsere Schülerinnen und Schüler dabei entstehen wollen wir noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich darstellen.

Die Instrumental-AG findet jeden Dienstag in der 8. und 9. Stunde von 14:20 – 15:50 im Musikraum A028 statt. Neue Mitspieler sind herzlichst willkommen!