Forscher AG

(nicht im Schuljahr 2022/23)

ab Jahgänge 7 und 8

Wenn du Spaß an Fragestellungen rund um die Natur(wissenschaften) hast, wenn du gerne im Team arbeitest, gerne beobachtest, experimentierst und gemeinsam überlegst, wie man einer Fragestellung auf den Grund gehen kann, dann bist du in der Forscher-AG genau richtig.

In der Forscher-AG vertiefen wir in Zusammenarbeit mit dem Schülerlabor der Goethe-Universität viele spannende Themen aus den Naturwissenschaften, wobei der Schwerpunkt auf dem Experimentieren liegt. Hierbei werden naturwissenschaftliche Phänomene beobachtet, Experimente geplant ausgewertet und präsentiert. Die Forscher-AG bietet euch zudem die Möglichkeit, eure eigenen Fragestellungen wissenschaftlich zu erforschen oder gemeinsam an naturwissenschaftlichen Wettbewerben teilzunehmen. Die AG findet alle 14 Tage statt, wovon ein Mal im Monat im Schülerlabor der Goethe-Universität am Campus Riedberg experimentiert wird.