Vielfalt und Respekt AG

Jahrgänge 8-13

In diesem Schuljahr (2024/25) startet die AG Vielfalt und Respekt. Unter unserem Slogan „Same Same but Different“ setzen wir uns aktiv für Vielfalt, Respekt und Toleranz ein.

Gemeinsam lernen wir, wie wir Diskriminierung in all ihren Formen erkennen und ihr entgegentreten können. Wir beschäftigen uns mit den Themen Antirassismus, Gleichberechtigung und kulturelle Vielfalt, um ein respektvolles und inklusives Schul Umfeld zu schaffen.

Durch Workshops, Diskussionen und kreative Projekte stärken wir unser Bewusstsein und unsere Fähigkeiten, um zu einem fairen Miteinander beizutragen.

Du bist ebenfalls motiviert und interessiert und möchtest dich in der Schulgemeinschaft einsetzen? Dann mach mit in der AG Vielfalt und Respekt! Setz dich für ein faires, respektvolles und diskriminierungsfreies Miteinander ein.

Hinweis: Anmeldung über online-Einwahl und per Mail bei Frau Meral. Spätere Teilnahme ebenfalls möglich.