Theater AG

Jahrgänge 5-10

Du möchtest schauspielern wie Jenna Ortega? Das lernst du in der Theater AG! Aber auch vor Publikum? Natürlich! Schließlich macht Theater besonders viel Spaß, wenn es auch ein Publikum gibt, vor dem ein Schauspiel präsentiert wird.

Gemeinsam gehen wir in der Theater AG den Schauspielmethoden auf den Grund, die Darsteller wie Jenna Ortega, Elliot Page oder Robert Pattinson zur Vorbereitung ihrer nächsten Rollen nutzen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei das spielerische Erproben von Körper, Gestik, Mimik und Raum.

Wir lockern uns mit abwechslungsreichen Übungen auf, improvisieren kurze Szenen und schütteln in aufregenden Gruppenspielen den Unterrichtsalltag komplett von uns ab! Das Einüben von Theaterstücken steht dabei im zweiten Halbjahr im Vordergrund, zum Schuljahresende wollen wir die Schulgemeinschaft mit einer Aufführung überraschen.

Die Anmeldung gilt für das gesamte Schuljahr. Teilnehmer:innen aus dem letzten Jahr werden bevorzugt ausgewählt, um die darstellerischen Fähigkeiten der Gruppe weiterentwickeln zu können.

Du hast noch weitere Fragen? Dann melde dich bitte unter kramer@adorno-gymnasium.de