Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat setzt sich aus den Klassenelternbeiräten zusammen. Aus deren Mitte wird für die Dauer von zwei Jahren der Vorstand gewählt.

Als Interessenvertretung der Elternschaft arbeiten wir mit vereinten Kräften an der Entwicklung unserer im Aufbau befindlichen Schule.

Wir sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule und wirken bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit. Somit haben die Eltern die Möglichkeit, am schulischen Leben ihrer Kinder mitzuwirken.

Zusammen mit dem Förderverein unterstützen wir bei den Schulfesten, dem Tag der offenen Tür und vielen anderen Schulprojekten.

Wir haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern und stehen im engen und regelmäßigen Kontakt mit der Schulleitung.

Kontakt: seb@adorno-gymnasium.de