Aufnahmefeier

Der 05.09. war ein ganz besonderer Tag: Wir durften 180 neue Fünftklässler:innen am Adorno-Gymnasium begrüßen. Nach teils regnerischen Sommerferien meinte es das Wetter gut mit uns: Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder und ihre Familien von den Moderator:innen Destiny, Eleni und Erhan aus der Q-Phase sowie von Frau Lommel-Sturm begrüßt. Auch Frau Kuric (Schulsozialpädagogin), Alvin (unser Schulhund), Rohan und Esther aus der E-Phase (SV), Frau Horn (SEB-Vorsitzende) und Frau Rascher (Fördervereinsvorsitzende) ließen es sich nicht nehmen, die neuen Fünftklässler:innen zu begrüßen, bevor es zum aufregendsten Teil der Umschulungsfeier kam: Dem Kennenlernen der neuen Klassenlehrkräfte und der neuen Mitschüler:innen.

Mit Sonnenblumen ausgestattet ging es in Richtung der Klassenzimmer, in denen die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde am Adorno-Gymnasium hatten. In dieser Zeit konnten es sich die Eltern mit Getränken auf dem Schulhof gut gehen lassen, sich mit Mitgliedern des Fördervereins und des Schulelternbeirats austauschen oder unseren Klima-Kiosk der AG „Adornos for Future“ kennenlernen.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der sowohl die Sonnenblumen als auch die Getränke gesponsort hat, sowie an die Logistik-AG rund um Frau Wagner, die gemeinsam mit Anton (9d) und Teresa (8c) wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf der Feier sorgte. Außerdem sind zu erwähnen Maja (10c) und der Chor unter der Leitung von Herrn Müller-Hornbach, die mit ihren musikalischen Beiträgen zu einer ganz besonderen Atmosphäre beigetragen haben.