Medienschutz

Julia Ruppert

Beraterin für Mediensucht und Mediengefährdung

Hast du das Gefühl, du bist lieber online unterwegs als im realen Leben? Bist du lieber zu Hause vor dem Smartphone oder dem Computer, anstatt mit deinen Freunden etwas zu unternehmen? Oder schaust du mehrere Stunden Serien am Tag und vernachlässigst die Schule, denkst auch während des Unterrichts nur noch an deine Lieblingsserie und kannst dich auf nichts anderes mehr konzentrieren?

Als Beraterin für Mediensucht und Mediengefährdung nehme ich mir gerne Zeit für dich.

Ich berate dich auch gerne vertraulich, wenn dir Probleme bei Freunden oder Freundinnen auffallen.

Auch Eltern stehe ich gerne zur Verfügung.

Kontakt: ruppert@adorno-gymnasium.de

Hier finden Sie das Medienkonzept unsere Schule, das sowohl Schüler*innen als auch Eltern informiert und begleitet.

Außerdem bietet unsere digitale Pinnwand zum Medienschutz sowohl Schüler*innen und Eltern Ideen, Hilfen und Inspiration:

QR-Code mit dem Handy scannen oder anklicken.