Schulelternbeirat

Die Elternvertreter:innen des Adorno-Gymnasiums wählen aus seiner Mitte für die Dauer von zwei Jahren eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden, eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter sowie drei weitere Vorstandsmitglieder.

Als Interessenvertretung der Elternschaft arbeiten wir mit vereinten Kräften an der Entwicklung unserer im Aufbau befindlichen Schule.

Wir sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule und wirken bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit. Somit haben die Eltern die Möglichkeit, am schulischen Leben ihrer Kinder mitzuwirken.

Zusammen mit dem Förderverein unterstützen wir bei den Schulfesten, dem Tag der offenen Tür und vielen anderen Schulprojekten.

Wir haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern und stehen im engen und regelmäßigen Kontakt mit der Schulleitung.

Zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 wurde der Vorstand turnusmäßig neu gewählt.

Sie erreichen uns unter:         seb@adorno-gymnasium.de

Vorsitzende:                            Ute Kaiser

Stellvertretende Vorsitzende:  Astrid Maaß