Frankreich-Fahrten

Um unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit zu geben, Frankreich kennenzulernen, und ihre Sprachkenntnisse im Land zu erproben, legen wir besonderen Wert auf die Planung und Durchführung von regelmäßigen Fahrten und Austauschprojekten:

• Am Ende eines jeden Schuljahres fahren wir mit den Französischklassen nach Frankreich. So haben wir im Sommer 2018 Wissembourg und Jahr 2019 Strasbourg besucht.
  • Ein künftiger regelmäßiger Schüleraustausch ist bereits vorbereitet. (s. „Austauschfahrten“)
  • Ebenso unterstützen wir all jene Schülerinnen und Schüler, die selbst keine correspondants aufnehmen können, aber an mehrmonatigen Austauschprogrammen (Voltaire/Brigitte Sauzay) teilnehmen möchten.