30. September 2023

Combattre avec passion pour un cœur" – Französischer Theaterwettbewerb des Institut Français

Am 23. Juni 2023 war es endlich so weit. Zehn Schulen aus Hessen wurden auserwählt, ihre selbstgeschriebenen Theaterstücke auf Französisch an der Carl-Schurz-Schule vor vielen Zuschauern und einer Jury aufzuführen. Die Aufführungen zeigten, dass in alle Theaterstücke viel Arbeit und Mühe investiert worden war.

Alle Theaterstücke sollten sich mit dem Thema ,Sport‘ befassen. Das Theaterstück von uns (Muhammet, lqram, Adam, Felicia und Arathy) hieß „Combattre avec passion pour un cœur" und befasste sich mit der Sportart des Boxens.

Mit viel Mut gingen wir auf die Bühne, um unser Stück aufzuführen und gewannen für unsere Theateraufführung den zweiten Platz. Dafür wurden wir sehr herzlich an der Carl-Schurz-Schule empfangen und für unser Stück und unser Schauspiel von der Jury gelobt.

Wir bedanken uns nochmals herzlich beim Institut français und Madame Flecken, die uns die Möglichkeit gegeben haben, unsere Talente auf der Bühne vor vielen Menschen zu präsentieren.

Text: Arathy Asoknath (classe: 10d)