13. Juli 2023

Neuer Fördervereinsvorstand des Adorno Gymnasiums gewählt

Am 11.07.23 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins des Adorno-Gymnasiums statt. Bei diesem Treffen wurde der alte Fördervereinsvorstand Varin Pasch (1. Vorsitzende), Sandra Berkefeld (2. Vorsitzende) und Markus Bär (Kassenwart) von ihren Aufgaben entlastet. Während ihrer Tätigkeit konnte der Förderverein mehrere Projekte wie zum Beispiel die „Schülergenossenschaft“, „Naturschule Hessen“ und „Projekttag: Suchtprävention“ unterstützen sowie auch Preise für Wettbewerbe im Sport, in Mathe oder dem Schachturnier zur Verfügung stellen.

Bei der Wahl zum neuen Vorstand haben sich vier engagierte und interessierte Eltern aufstellen lassen, was die Schulleitung Frau Lommel-Sturm, der Schulelternbeiratsvorsitzenden Frau Horn, den Mitgliedern des Fördervereins und dem alten Vorstand sehr gefreut hat, da ein Förderverein unverzichtbar für unsere Schule ist. Ab nächstes Schuljahr entfallen die Fördergelder für die Aufbauphase des Adorno-Gymnasiums. Umso wichtiger ist ein gut aufgestellter Förderverein, der die Schulgemeinschaft bei besonderen Anlässen und Bedarfen unterstützen kann.

Zum neuen Vorstand wurden Frau Dr. Angela Rascher als 1. Vorsitzende, Herr Nils Medenbach (links im Bild) als 2. Vorsitzender und Herr Richard Thiel (rechts im Bild) als Kassenwart gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen dem neuen Vorstand des Fördervereins e.V. viel Erfolg und Freude bei dieser ehrenamtlichen und wichtigen Aufgabe.