08. Oktober 2021

Herbstferien und die Zeit danach

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Herbstferien stehen vor der Tür und wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Tage. Am 25. Oktober beginnt dann die Schule wieder. Für die gesamte Jgst. 9 beginnt der reguläre Unterricht erst am 8. November. In den ersten zwei Wochen nach den Herbstferien findet nämlich für alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 das verpflichtende Betriebspraktikum statt.

Der Sportunterricht wird nach den Herbstferien für alle Klassen stattfinden. Der Bustransfer ist durch die Stadt Frankfurt nun sichergestellt. Wir danken an dieser Stelle dem SEB für die Unterstützung (siehe Presseartikel der FNP und der Frankfurter Rundschau).

Corona und Maskenpflicht: Das Kultusministerium wendet sich mit einem Elternbrief an Sie. in der Zeit vom 25. Oktober bis 5. November wird es wieder zwei Präventionswochen geben, in denen die Masken auch am Sitzplatz getragen werden müssen. Das Testintervall wird in dieser Zeit ebenfalls wieder auf dreimal pro Woche erweitert: Montag, Mittwoch und Freitag.

Masernschutz: Ihr Kind muss einen Masernschutz vorweisen. Wenn Sie diesen Nachweis nicht bereits erbracht haben, holen Sie dies bitte unmittelbar nach den Herbstferien nach. Füllen Sie hierzu das verlinkte Dokument aus und geben es über Ihr Kind an die jeweilige Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer zurück. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Umsetzung des Masernschutzgesetzes an hessischen Schulen können Sie hier nachlesen.

Ein wichtiger Hinweis in eigener Sache: am Mittwoch, 3.11.2021 findet um 19:30 Uhr ein Treffen unseres Fördervereins statt. An diesem Tag erfolgt die Neuwahl der tragenden Personen. Nur durch elterliche Unterstützung kann unser Förderverein existieren und der Schulgemeinde an unterschiedlichsten Stellen flexibel aushelfen. Wir benötigen dringend elterlichen Support und würden uns außerordentlich freuen, wenn Sie am o.g. Termin vorbeikommen und durch Ihre Mitarbeit ein Teil des Adornos werden.

Und nun: Schöne Herbstferien!