10. Oktober 2022

Einwahl in die AGs (Nachmittagsprogramm)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

In der Zeit vom 12.10. bis 16.10.2022 findet online die Einwahl in das Ganztagesangebot statt; aus personellen und organisatorischen Gründen bedauerlicherweise etwas später als in den vergangenen Schuljahren. Bitte entnehmen Sie alle Informationen dem hier verlinkten Elternschreiben, welches auch über die Klassenlehrkräfte und Tutor:innen verteilt wird.

Alle Kurse und ihre Beschreibungen können auf unserer Homepage eingesehen werden.

Bitte informieren Sie sich vor der Einwahl über die verschiedenen Angebote: persönlichkeitsbildend, kreativ-experimentell, musikalisch, Sprachen, Förderung.

Eltern müssen bei der Einwahl bestätigen, dass sie über die von ihrem Kind gewählten Angebote informiert sind. Es erfolgt keine schriftliche Bestätigung dazu. Die Ergebnisse der Einwahlen hängen spätestens vor den Herbstferien am 21.10. im Foyer der Schule aus. Alle Arbeitsgemeinschaftenstarten nach den Herbstferien ab dem 1. November.

Zu Ihrer Information: Die tägliche Hausaufgabenbetreuung in der 7. Stunde wird bereits angeboten und kann ohne Anmeldung in Raum A 105 besucht werden.

Ihre Ansprechpartner in allen Fragen rund um die AG-Einwahl sind Frau Wonner und Herr Schäfer. Erreichbar sind sie über: ganztag@adorno-gymnasium.de

Tag der offenen Tür 2023

Wir werden unseren Tag der offenen Tür am Freitag, den 10. Februar 2023 durchführen. Wir planen wieder eine Durchführung in Präsenz und nicht wie in den vergangenen zwei Jahren digital. Es wird endlich wieder Zeit für Begegnungen! Wir werden an dieser Stelle immer die neuesten Informationen auf unserer Homepage veröffentlichen, sodass Ihnen für den Besuch keine Neuigkeiten entgehen (Anmeldungen, Uhrzeiten etc.).

Wenn Sie es gar nicht abwarten können, klicken Sie sich gerne durch unsere Homepage oder besuchen unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook und YouTube. Vor zwei Jahren hat die SV ein Video gedreht. Hier führen Erhan und Destiny Sie und Ihre Kinder gerne schon einmal durch unsere Schule:

Adorno-Gymnasium: Durch die Schule mit Erhan & Destiny

Soll es noch etwas genauer sein? Dann stehen hier noch weitere Clips zur Verfügung:

Naturwissenschaften / Gesellschaftslehre / Sprachen / AG-Angebot am Nachmittag / Außerhalb forschen / Fahrten

Info-Flyer vom HKM: Ihr Kind kommt in die weiterführende Schule - Fragen zum Übergang

Präsentation vom HKM: Informationen zum Übergang in die 5. Klasse