Sprachen

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.“ – Ludwig Wittgenstein

Das fremdsprachliche Angebot im Nachmittagsbereich ist für Schüler*innen, die über das Unterrichtsangebot hinaus ihre fremdsprachlichen Kompetenzen verstärkt entwickeln möchten.

Die beiden Angebote in Englisch und Französisch bereiten Schüler*innen mit einer Affinität zu den genannten Sprachen auf den Erwerb von internationalen Sprachzertifikate vor, die von Unternehmen und Bildungseinrichtungen weltweit anerkannt sind, vor und schulen darüber hinaus die unterschiedlichen Fertigkeiten in den modernen Fremdsprachen in ganz besonderem Maße.

Das altsprachliche Angebot für Schüler*innen mit Lateinkenntnissen eröffnet besondere Einblicke in die Welt der alten Römer, ihre Denkweise und Kultur und macht die Römerzeit und die lateinische Sprache fassbarer und lebendiger.

Wer sich über das in der Stundentafel festgelegte Fremdsprachenangebot hinaus mit einer weiteren spannenden Fremdsprache beschäftigen möchte, ist in unserer Chinesisch-AG gut aufgehoben.