25. Januar 2022

Zusatzfortbildung der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter

Am 20.01.2022 fand der zweite Zusatzfortbildungstag unserer Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter statt!

Fleißig wurden Inhalte zur Ersten-Hilfe wiederholt und durch die Durchführung von Fallbeispielen eingeübt. Auch das Anlegen von Verbänden stand wieder einmal auf dem Programm! Neben der Abdeckung von Wunden mit Fremdkörpern, wurden auch Verbände für Verbrennungen, Schürfwunden sowie stark blutende Wunden an den Extremitäten und dem Kopf  trainiert.

Ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung und Durchführung geht dabei an Daniela, eine Mitarbeiterin des ASB! Sie schulte die Gruppe bereits an vorherigen Terminen und wird am 14.02.2022 sowohl eine praktische als auch theoretische Prüfung unserer fleißigen Helferlein abnehmen!