Navigations Button
06. Juni 2019

Besuch von „The Green Knight“ des White Horse Theatre

Am Donnerstag, dem 06.06.2019, besuchte der Jahrgang 6 das White Horse Theatre. Dieses Theater ist aktuell das größte professionelle englischsprachige Tourneetheater Europas. Für uns Schülerinnen und Schüler wurde das Theaterstück „The Green Knight" in der Aula der IGS West präsentiert.

Das Team dieses Theaters besteht aus 4 Personen: 2 Männern und 2 Frauen. Deren Namen sind James(35) und Ieuan (21) sowie Hannah (22) und Jess (21). Für das Einstudieren des Theaterstücks hatten die Schauspielerinnen und Schauspieler nur 4 Wochen Zeit.

Im Theaterstück geht es um das Mittelalter. Zwei Ritter der Königin streiten sich, wer besser darin ist, die Königin zu beeindrucken. In diesem Moment taucht jemand auf und stellt einem Ritter eine Aufgabe. Um seiner Königen zu dienen, muss er diese Aufgabe erfüllen. Sein Weg zum Ziel wird jedoch ein weiter Weg sein...

Die Theateraufführung hat uns sehr gefallen – die Schauspielerinnen und Schauspielerinnen sind eine fantastische Gruppe, und was sie alles sie innerhalb von nur vier 4 Wochen geleistet haben, ist wunderbar. Und wir sind uns sicher, dass sie es noch weit schaffen werden. Wer mehr erfahren möchte, kann dem White Horse Theatre und den Schauspielerinnen und Schauspielern auf Instagram folgen:

@whitehorse_2019 - @jessieailish - @doodlepipkin - @theactingdude - @ieuanpkeir

Von Sophie, Negin, Ghazal und Tripti (6d)

Zurück zur Übersicht