30. November 2020

Die „Bewegte-Pause“ des Adorno Gymnasiums

Seit dem Schuljahr 2020/21 gibt es an unserem Gymnasium das von den Schüler*innen sehr gut angenommene Angebot der "Bewegten Pause". Das Konzept verbindet das Angenehme - gemeinsamer Pausenspaß - mit dem Nützlichen - der Erweiterung des Bewegungsrepertoires während der Pausen.

Dafür wurden viele attraktive Sport- und Spielgeräte angeschafft und es wurde auf dem Hof ein Lagerraum eingerichtet.

Das Bewegte-Pause-Team besteht aus derzeit 23 Schülerinnen und Schülern, vornehmlich der 8. bis 10. Klassen. Sie sorgen dafür, dass sich Schülerinnen und Schüler aller Klassen ein Gerät gegen einen wertigen Gegenstand ausleihen kann.

Im Angebot sind neben Volleybällen und anderen Bällen auch Jonglier-Materialien wie Diabolos oder auch Rollbretter und Waveboards. Weitere Ideen und Materialien sollen das Angebot noch ergänzen.

Auch die Rückgabe überwacht das Schülerteam. Unterstützt werden sie dabei durch einige Sportlehrer und die aufsichtführenden Lehrerinnen und Lehrer.

Das Bewegte-Pause-Team 2020

8b : Ela, Eda, Nourin

9d:  Niclas, Oliver, Carlo, Madelaine, Ben, Michelle , Emma, Osato, Niza und Sarina

10a:  Daniel, Margee, Samira, Kenan, Gourpret, Erhan, Saymon,