Navigations Button
11. Juli 2022

Kurzgeschichten selbst verfassen

Ein kreatives Literaturprojekt führte die Klasse 9a im Deutschunterricht an das Verfassen von Kurzgeschichten heran.

Unsere selbstgeschriebenen Kurzgeschichten haben wir schrittweise verfasst. Zuerst haben wir uns mit verschiedenen Kurzgeschichten befasst und ihre Merkmale herausgearbeitet, sodass wir uns an ihnen für unsere eigenen Geschichten orientieren konnten. Bevor wir uns schließlich unseren eigenen Kurzgeschichten widmeten, fertigten wir einen Schreibplan an. Dieser Schreibplan bestand darin, bereits ein Thema auszuwählen und eine genauere Vorstellung der Hauptfiguren zu entwickeln. Abschließend durften wir endlich unsere eigenen Kurzgeschichten niederschreiben, die nach einigen Korrekturen zu guter Letzt fertig wurden.
Melina 9a

Zurück zur Übersicht