04. Dezember 2020

Starkes Finale im Schulvorlesewettbewerb 2020

Sieben Klassensiegerinnen und -sieger traten in diesem Jahr beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels gegeneinander an und boten ihrem Publikum und der Jury einen starken Wettkampf. In der ersten Runde stellten sie Bücher ihrer Wahl vor und lasen dann ein Stück daraus. Die neue Schulsiegerin Martha (6b) überzeugte mit einem hervorragend gelesenen Text in der zweiten Runde, bei der die Teilnehmer*innen aus dem ihnen unbekannten Buch "William Wenton und die Jagd nach dem Luridium" von Bobbie Peers vorlesen mussten.

Auf Platz 2 geehrt wurden in diesem Jahr Pierre (6c) mit einem überragend gelesenen Wahltext und Maja (6g), die bei beiden Texten punkten konnte.
Martha hat nun die Gelegenheit, unsere Schule im Regionalwettbewerb mit anderen Schulsieger*innen zu vertreten.

Die Buchempfehlungen unserer Klassensieger sind:
Ismail (6a): "Animox - Das Heulen der Wölfe" von Aimée Carter
Martha (6b): "Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien" von Margit Auer