Navigations Button

Herzlich Willkommen

auf der Homepage des Adorno-Gymnasiums Frankfurt!

Im Oktober 2018 war mit dem Neubau auf dem Unicampus-Westend begonnen worden und nun ist es geschafft! Das Adorno-Gymnasium ist am neuen Standort (Miquelallee 160) eingezogen und damit in unmittelbarer Nachbarschaft zur Goethe-Universität.

Das ist ein klares Votum für diese Schule, die sich in besonderer Weise den Gesellschaftswissenschaften verpflichtet sieht und dabei ist, eine enge partnerschaftliche Verbindung zur Universität herzustellen – im Sinne einer ganzheitlich verstandenen Campusidee.

Auf unserer Homepage werden wir nun nach und nach dieses sich weiter entwickelnde Schulprofil vorstellen.

Rückmeldungen und Nachfragen können Sie an sekretariat@adorno-gymnasium.de senden.

Ihr Mathias Koepsell
(Schulleiter) 

23. September 2019

Schüler*innen des Adorno- u. Heinrich-v.-Gagern-Gymnasiums treffen Delegation aus Paraguay

https://relpaed-frankfurt.bistumlimburg.de/beitrag/schuelerinnen-des-adorno-u-heinrich-v-gagern-gymnasiums-treffen-delegation-aus-paraguay/

23. September 2019

Wahl der Schülervertretung

Die Schülerinnen und Schüler des Adorno-Gymnasiums haben zu Beginn des neuen Schuljahres ihre Schülervertretung gewählt: Neben den klasseninternen Wahlen der Klassensprecher, die für die Organisation in der Klasse und ihre Vertretung gegenüber der Schule zuständig sind, entschied die gesamte Schülerschaft über die Zusammensetzung des SV-Vorstandes.

Mehr erfahren

17. September 2019

Auch in diesem Schuljahr sind die Schulsanitäter wieder aktiv!

Dabei hat die Gruppe Nachwuchs bekommen. Die Absolventinnen und Absolventen der Erste-Hilfe-AG aus dem Schuljahr 2018/2019 ergänzen nun das Team!

Mehr erfahren