Navigations Button

Herzlich Willkommen

auf der Homepage des Adorno-Gymnasiums Frankfurt!

Im Oktober 2018 war mit dem Neubau auf dem Unicampus-Westend begonnen worden und nun ist es geschafft! Das Adorno-Gymnasium ist am neuen Standort (Miquelallee 160) eingezogen und damit in unmittelbarer Nachbarschaft zur Goethe-Universität.

Das ist ein klares Votum für diese Schule, die sich in besonderer Weise den Gesellschaftswissenschaften verpflichtet sieht und dabei ist, eine enge partnerschaftliche Verbindung zur Universität herzustellen – im Sinne einer ganzheitlich verstandenen Campusidee.

Auf unserer Homepage werden wir nun nach und nach dieses sich weiter entwickelnde Schulprofil vorstellen.

Rückmeldungen und Nachfragen können Sie an sekretariat@adorno-gymnasium.de senden.

Ihr Mathias Koepsell
(Schulleiter) 

17. September 2019

Auch in diesem Schuljahr sind die Schulsanitäter wieder aktiv!

Dabei hat die Gruppe Nachwuchs bekommen. Die Absolventinnen und Absolventen der Erste-Hilfe-AG aus dem Schuljahr 2018/2019 ergänzen nun das Team!

Mehr erfahren

17. September 2019

Kuchenverkauf für einen guten Zweck!

Immer donnerstags in der großen Pause auf dem Innenschulhof

Auch in diesem Schuljahr hat die Eine-Welt-AG Pausenaktionen geplant!

16. September 2019

Preisverleihung - Tag der Handschrift

Beim diesjährigen Tag der Handschrift zum Thema Glückspost beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klasse 7c und 7d mit großem Engagement, manch einer träumte vom großen Durchbruch als Fußballstar, andere formulierten Hoffnungen auf einen Lottogewinn oder machten deutlich, dass Glück für sie Gesundheit, Familie, Freunde und Zufriedenheit bedeutet.

Mehr erfahren