11. Juni 2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, AdornosVision!

Kaum zu glauben, aber unsere nachhaltige Schülergenossenschaft Adornos Vision ist schon ein Jahr alt. Und in diesem Jahr ist viel passiert.

Lasst uns einmal in die Vergangenheit blicken, um zu schauen, was wir letztes Jahr alles geschafft haben.

Ihr könnt euch vielleicht noch an unsere Gründungsversammlung letztes Jahr erinnern?!  Hier nochmal ein kleiner Rückblick…

Zudem haben wir mit unserem KlimaKiosk wieder an der Einschulung die neuen Fünftklässler:innen mit unseren Klimatüten versorgt. Das ist immer eine tolle Aktion!

Mit Stolz haben wir am 18.09.2023 schon zum zweiten Mal unsere Auszeichnung als „Umweltschule Hessen“ an der Goethe Universität entgegengenommen und durften am Markt der Möglichkeiten teilnehmen.

Vor der Zeugnisausgabe Anfang Februar starten wir mit Hilfe der FES und des DRK unsere erste Kleidersammelaktion in den Jahrgangstufen 5 und 6. Diese war so erfolgreich, dass wir nun unsere Kleidersammelaktion am 05.07.2024 mit allen Klassen wiederholen werden. Also, sortiert eure Schränke aus!

Und fast ein Jahr später erfolgt unsere neuste und in Frankfurt einmalige Veranstaltung: Der KlimaRat tagt am Adorno-Gymnasium! Vielleicht bist du ja auch am 13.06. und 14.06. dabei und entscheidest, wie unsere Schule sich weiterentwickeln kann.

Heft vergessen, Block aufgebraucht?! Dann komm doch zu uns in der 2.Pause ins Foyer. Hier findest du unseren Klimakiosk mit jeder Menge nachhaltiger Schulmaterialien zu einem fairen Preis.

Deine Stimme zählt!

Feiere mit uns und werde Teil der Genossenschaft!
Im Juli kannst du bei unserer ersten Jahreshauptversammlung Teil der Schülergenossenschaft AdornosVision. Ihr alle seid herzlich eingeladen. Werde Mitglied und entscheide mit, jede Stimme zählt!