06. Juni 2024

Das Adorno-Gymnasium steht auf für Demokratie und Vielfalt

Am 06.06.2024 haben Schüler:innen des Adorno-Gymnasiums klassenübergreifend und gemeinsam mit ihrer Direktorin Annette Lommel-Sturm und ihren Lehrkräften ein wichtiges Zeichen für Demokratie und Vielfalt gesetzt. Nach dem Motto des bundesweiten Aktionstages „#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt“ ist eine Schüler:innenzahl von rund 250 Personen auf unserem Schulhof rund um das Klettergerüst buchstäblich für die Demokratie und Vielfalt aufgestanden.

Hierbei wurden viele Plakate erstellt und hochgehalten, die sich für Demokratie und Vielfalt aussprechen, und Zeichen der Demokratie und Vielfalt u.a. durch Händeschütteln, das Bilden von Brücken oder durch bunte Kleidung inszeniert. Die Aktion wurde an unserer Schule von Corinna Löffert und Fadoua Fouta sowie der Robert-Bosch-Stiftung organisiert. Auch der Hessische Rundfunk war zu Gast, um die Aktion zu dokumentieren.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Teilnahme und dafür, dass wir an unserer Schule für ein freundliches MIteinander und den Erhalt unserer wertvollsten gesellschaftlichen Werte einstehen.