11. Februar 2023

Kulturtag 2023 – die Vielfalt der Kulturen kennenlernen

Der Kulturtag am 03.02.2023 hat wieder spannende Einblicke in verschiedene Länder und ihre Kultur gegeben. In verschiedenen Räumen, die nach Erdteilen eingeteilt waren, stellten die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs in Gruppen ihre selbstgestalteten Plakate zu einem zuvor gewählten Land vor.

Bei der Ausgestaltung ihrer Präsentation zeigten sich die Schülerinnen und Schüler wieder besonders kreativ: Landestypische Musik und Kleidung sowie Spezialitäten aus verschiedenen Ländern wurden mitgebracht und verköstigt.
Aber nicht nur die Auseinandersetzung mit verschiedenen Kulturen stand auf dem Programm, auch das gegenseitige Kennenlernen und die klassenübergreifende Zusammenarbeit der neuen Schülerinnen und Schüler.
Weitere Informationen zum jährlich stattfindenden Kulturtag finden Sie hier.

Hier finden Sie das Video zum Kulturtag: https://www.youtube.com/watch?v=i-nU382l61Q