Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der das Adorno-Gymnasium unterstützt.

Die meisten Mitglieder sind Eltern von Schüler*innen. Wir arbeiten eng mit dem Kollegium und der Schulleitung zusammen. Und unterstützen die Schule da, wo es notwendig und sinnvoll ist: Soziales Lernen, verschiedene Turniere mit ansprechenden Preisen, Theateraufführungen und Vieles mehr. Auch bei Festen und Veranstaltungen sind wir präsent. Wir kooperieren mit der Schüler*innengenossenschaft.
Unsere Arbeit geschieht ehrenamtlich. Der Vorstand besteht aus Dr. Angela Rascher, Nils Medenbach und Richard Thiel. Sie erreichen uns über foerderverein@adorno-gymnasium.de

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung:
•    Werden Sie Mitglied
•    Spenden Sie (z.B. via paypal: foerderverein@adorno-gymnasium.de
•    Vor dem Online-Einkauf das Adorno-Gymnasium bei Bildungsspender auswählen: https://www.bildungsspender.de/adorno-gymnasium
•    Machen Sie Werbung für den Förderverein
•    Unterstützen Sie uns bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen, z.B. bei Infoständen
•    Weitere Ideen? Wir freuen uns darauf! Melden Sie sich gerne bei uns.

Förderverein des Adorno-Gymnasiums e.V.
Miquelallee 160

foerderverein@adorno-gymnasium.de

1. Vorsitzende: Dr. Angela Rascher
2. Vorsitzender: Nils Medenbach
Kassenwart: Richard Thiel

Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt Frankfurt a. M.

Frankfurter Volksbank
BIC: FFVBDEFF (SWIFT Code)

Vereinsregister-Nr.: 15837 beim Amtsgericht Frankfurt a. M.

Vorstand des Vereins

Dr. Angela Rascher (1. Vorsitzende), Nils Medenbach (2. Vorsitzender), Richard Thiel (Kassenwart)