12. Juli 2024

Sommerferien 2024 und ein Ausblick in das neue Schuljahr 2024/25

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

es ist geschafft, die Sommerferien stehen vor der Tür und das Schuljahr geht zu Ende. Nach arbeitssamen und anstrengenden Wochen in der Schule können Sie nun die Ferientage genießen und hoffentlich hin und wieder die Seele baumeln lassen.

Klicken Sie sich während den Ferien gerne durch unser Facebook-Profil oder folgen Sie uns bei  Instagram, um das letzte Schuljahr Revue passieren zu lassen. Es gab wirklich eine ganze Menge an Projekten, Wettbewerben, Veranstaltungen, Ausflügen etc. Und wir haben vergangene Woche unseren ersten Abiturjahrgang im Rahmen einer akademischen Feier verabschiedet!

An dieser Stelle können wir heute schon einige Hinweise für das neue Schuljahr geben, welches am Montag, den 26. August starten wird. Die Umschulung der neuen Jgst. 5 findet am Dienstag, den 27. August, in zwei unterschiedlichen Zeitfenstern statt. Am Montag ist noch kein Unterricht. Die Eltern haben bereits ein separates Einladungsschreiben dazu erhalten, in dem alle weiteren Informationen stehen.

Die Materiallisten aller Jahrgänge sind hier verlinkt.

Das gesamte Kollegium des Adorno-Gymnasiums wünscht Ihnen und Ihren Kindern fröhliche Sommerferien und viel Erholung.

Gegen Ende der Ferien werden wir an dieser Stelle wieder neue Informationen veröffentlichen.