24. Februar 2021

Achtklässler des Adorno-Gymnasiums bewähren sich erneut im Mathematik-Wettbewerb

13 Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs erreichten sehr gute Leistungen im Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen. Am 03. März folgt für 5 von ihnen die zweite Runde.

Während sich die meisten von uns im Laufe des Novembers und Dezembers um die Weihnachtsvorbereitungen kümmern, stecken die Achtklässler mitten in den Vorbereitungen auf den Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen. In diesem werden die Unterrichtsinhalte der gesamten Jahrgangsstufe 7 und 8 geprüft, was in jedem Jahr eine große Herausforderung für viele Schüler:innen bedeutet. Trotz der Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, und der geringeren Vorbereitungszeit der Wettbewerbsinhalte konnten 13 Schüler:innen sehr gute Leistungen erzielen. Wir gratulieren herzlich den fünf Schüler:innen mit den besten Ergebnissen an unserer Schule, die sich dadurch für die zweite Runde qualifizierten:

Platz 1: Ela Yalcin (8b)

Platz 2: Conrad Jarvis (8a)

Platz 3: Ngoc Tuyet Anh Nguyen (8b)

Platz 3: Zerdal Demir (8a)

Platz 3: Cinar Kurt (8a)

Die zweite Runde wird am 03. März am Gymnasium Riedberg stattfinden. Wir wünschen den fünf Schüler:innen viel Erfolg und drücken fest die Daumen für die zweite Runde!

Platz1: Ela Yalcin (8b); Platz 3: Ngoc Tuyet Anh Nguyen (8b)

Platz 2: Conrad Jarvis (8a)

Platz 3: Zerdal Demir (8a)

Platz 3: Cinar Kurt (8a)