02. November 2021

Aus einer Klasse wird ein Team

„Zusammen können wir mehr als jeder einzeln!“ Diese und andere wichtige Erfahrungen machten die Kinder der Klasse 5h am Montag auf dem Alten Flugplatz bei den „kooperativen Interaktionsübungen“ mit Torsten Jens von der „Naturschule Hessen“.

Das klingt vielleicht ein bisschen langweilig, war es aber nicht, denn eigentlich mussten die Mädchen und Jungen gemeinsam (!) einen gefährlichen Säurefluss auf winzigen Flößen überqueren, die keine Sekunde losgelassen werden durften. Geschicklichkeit, Kooperation und gute Kommunikation waren auch gefragt, um ein riesiges A zum Laufen zu bringen, ohne es anzufassen. Weil alle Kinder angepackt und mitgemacht haben, konnten sie diese und andere schwierige Aufgaben erfolgreich lösen.