12. Dezember 2018

Die Schulbibliothek ist eröffnet

Bereits seit November 2018 hat die Schulbibliothek des Adorno-Gymnasiums an drei Tagen in der Woche geöffnet. Sie wurde von den Schülerinnen und Schülern mit großer Begeisterung aufgenommen und sogleich zu einem festen Bestandteil des Schullebens.

Der Schulleiter Herr Koepsell, Frau Graf (Bibliotheksleitung) und das Bibliotheksteam der Klasse 8c konnten sich nun auch über die offizielle Anerkennung als Schulbibliothek Nummer 110 freuen. Die schuleigene Bibliothek wird von der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei Frankfurt am Main sowohl finanziell als auch mit Rat & Tat und natürlich ganz viel Herz unterstützt. Ein besonderer Dank geht an Frau Neitzel von der sba, die maßgeblich zu einem gelungenen Start beitrug.