15. Mai 2018

Klassenfahrt Sylt 2018, Tag 2

Am zweiten Tag der Syltfahrt ging es zu Fuß über den Deich nach List. Besonderen Eindruck haben dabei die vielen Schafe hinterlassen, die mit ihren Lämmchen an den Seiten weiden.

Während die einen an diesem Tag eine Kutterfahrt unternommen haben sind die anderen in das Erlebnismuseum gegangen. Dort konnten sich die SchülerInnen über die Besonderheiten des Wattenmeeres informieren und Experimente dazu machen. Ein tolles Erlebnis war beispielsweise der Sturmraum oder die Wellenmaschine.

An diesem Nachmittag waren erneut alle Klassen am Strand um die Sonne und das Meer zu genießen und Meerjungfrauen zu bauen.

Nach dem Abendessen gingen ein paar Kinder erneut an den Strand um den Sonnenuntergang zu sehen. Der Großteil zog es allerdings vor in der Jugendherberge zu bleiben und sich dort zu beschäftigen.