14. Mai 2018

Klassenfahrt Sylt 2018,Tag 1

Die Klassenfahrt der 6. Klassen geht dieses Jahr erneut gemeinsam für eine Schulwoche nach Sylt. Hierbei lernen die SchülerInnen nicht nur das Wattenmeer mit seinen Tieren und Eigenarten kennen sondern haben auch die Möglichkeit ihre MitschülerInnen der gesamten Stufe besser kennenzulernen.

Am ersten Tag sind die 4. Klassen in unterschiedlichen Zügen nach Sylt gefahren. Eine besondere Herausforderung stellten die riesigen, schweren Koffer dar, die nach jedem Zugwechsel die erste Halbe Stunde und die Muskelkraft der Lerhrerinnen und mancher Schüler in Anspruch nahmen. Auf der Fahrt beschäftigten sich die Kinder mit Spielen oder Musik und Schwätzen. Mit den üblichen Verspätungen und leichter Zeitversetzung kamen wir am Nachmittag in der Jugendherberge an. Dort könnte die erste Klasse schon direkt an den Strand gehen um den strahlenden Sonnenschein, der uns hier erwartete zu genießen. Beim Abendessen haben sich dann alle Klassen wieder in der Jugendherberge getroffen.