02. Juli 2020

Religions- und Ethikprojekt: Gute-Laune und Corona-Hilfsmaßnahmen?

Was haben gute Laune und Corona-Hilfsmaßnahmen gemeinsam? Sie helfen uns durch diese besondere Zeit zu kommen und füreinander da zu sein und wurden am Adorno-Gymnasium in ein Projekt integriert.

Im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler des Adorno-Gymnasiums mit eben dieser Thematik kreativ und intensiv auseinandergesetzt.
Die 5. und 6. Klassen entwarfen in diesem Kontext Gute-Laune-Rezepte, in denen sie Tipps für den Umgang mit den Herausforderungen der Corona-Zeit in eine ganz besondere Form brachten.
In den 7. bis 9. Klassen haben sich die Schülerinnen und Schüler hingegen intensiv mit konkreten Frankfurter Hilfsprojekten beschäftigt. Hierbei wurde deutlich, welch großes soziales Engagement an verschiedensten Stellen in unserer Umgebung geleistet wird.

Wir waren begeistert, mit welcher Mühe und Kreativität die Schülerinnen und Schüler an die Projektarbeiten herangegangen sind. Die Ergebnisse lassen sich sowohl künstlerisch als auch inhaltlich sehen (siehe Bilder, zum Vergrößern anklicken).