Navigations Button

Einzelunterricht Streichinstrumente

alle Jahrgänge

Die AG ist primär als Ergänzung zur AG „Streicherklassen-AG“ gedacht, kann aber auch unabhängig davon belegt werden.

Gemeinsam üben wir an den AG-Stücken, an selbst mitgebrachter (gerne auch selbst komponierter!) Musik oder finden zusammen passende Stücke für Dich!

Wenn Du schon Vorerfahrung hast, stehen die Verbesserung deiner Spieltechnik, die Arbeit am musikalischen Ausdruck und die Vorspiel- und Bühnenpraxis im Vordergrund.

Wenn Du noch keine Erfahrung mit Streichinstrumenten haben solltest, so kannst Du zunächst diese (Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass) hier kennenlernen und wirst dann auf dem Instrument Deiner Wahl die ersten Schritte gehen lernen.

Die AG findet dienstags in der 7. Stunde beziehungsweise terminlich in individueller Absprache mit Frau Wingenfeld statt. Je nach Anzahl der Anmeldungen kann es sein, dass Du nicht jede Woche, sondern nur alle zwei oder drei Wochen Unterricht hast.